Hundefreundliches Hotel in Salzburg Stadt

Stadturlaub mit Vierbeiner im Hotel Scherer****

Sie sind auf der Suche nach einem hundefreundlichen Hotel in Salzburg Stadt? Im familiengeführten Stadthotel Scherer**** werden nicht nur Menschen mit Freundlichkeit und ehrlicher Gastfreundschaft willkommen geheißen. Auch der vierbeinige beste Freund des Menschen fühlt sich im legeren und ruhigen Ambiente sichtlich wohl. Mit der Salzburger Salzachpromende gleich ums Eck, freuen sich Hunde und deren Besitzer über aussichtsreiche Gassirunden zwischen den bunten Dächern der Altstadt, saftig-grünen Wiesen und der tosenden Salzach, welche besonders im Sommer zu erfrischenden Abkühlungen einlädt.

Sightseeing mit Hund in Salzburg

Hund sitz bei Sonnenuntergang im Feld

Dank seiner optimalen Lage inmitten der Mozartstadt Salzburg ist das Stadthotel Scherer**** der perfekte Ausgangspunkt für kulturelle Expeditionen,  spannende Zeitreisen und alle wichtigen Salzburger Sehenswürdigkeiten.

Viele dieser Sightseeing-Highlights und Ausflugsziele sind sowohl für Herrchen als auch Hund zugänglich:  

Service für Hunde in Salzburg

Ein Australian Shepher läuft auf einer grünen Wiese

Damit Sie und auch Ihr vierbeiniger bester Freund den Urlaub in Salzburg ganz entspannt und sorglos genießen können, bietet die Kulturstadt gerade für Hunde ein umfassendes Serviceangebot. Von Tierbedarfsgeschäften bis hin zu Tierärzten finden Sie alles, was das Hundeherz begehrt und das ganze nur wenige Gehminuten vom Hotel Scherer entfernt. Wenn Sie sich mal ein paar Stunden ohne Ihren tierischen Gefährten gönnen wollen, warten in Salzburg diverse Hundesitter und Gassiservices darauf, Ihren Hund so richtig zu verwöhnen.

Für ausgiebigen Auslauf inmitten der Stadt sorgen die vielen Hundezonen und Hundewiesen:

  • Hundewiese Stölzl-Park: 3,0 km vom Hotel Scherer entfernt
  • Hundewiese Volksgarten Salzburg: 2,9 km vom Hotel Scherer entfernt
  • Hundezone Schloss Aigen: 6,5 km vom Hotel Scherer entfernt
  • Hundewiese Hans-Donnenberg-Park: 4,1 km vom Hotel Scherer entfernt

Regeln für Hunde in Salzburg Stadt

Um ein gutes Miteinander zwischen Mensch und Tier in der Stadt Salzburg garantieren zu können, gibt es für Hunde und deren Besitzer gewisse Regeln, die es zu befolgen gilt. In der gesamten Stadt gilt die Leinenpflicht. Sollten Sie mit Ihrem Vierbeiner mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs sein, ist die Maulkorbpflicht einzuhalten. Auf Spielplätzen gibt es in Salzburg ein generelles Hundeverbot. Zusätzlich gilt für ganz Salzburg die Hundekotbeseitigungspflicht, hierzu stehen die vielen „Sackerlautomaten“ kostenlos zur Verfügung.

 

Wir im Hotel Scherer**** freuen uns schon auf viele Gäste und glückliche Hunde. 

  

Urlaub in Salzburg im Hotel Scherer

Mitten in der Stadt Salzburg gelegen ist das familiäre Hotel Scherer ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Ausflüge in das Salzburgerland. Unsere Gäste finden genügend Parkplätze direkt beim Hotel, zudem sind der Salzburger Hauptbahnhof und sowie der Busbahnhof nur 5 Gehminuten entfernt. Auch Familien mit Kindern und Gäste mit Hunden sind bei uns herzlich willkommen.

Die Familie Scherer freut sich auf Ihre unverbindliche Anfrage!

Hotel Scherer (Aussenansicht)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner